COR

Ästhetik, Purismus und höchste Fertigungsqualität. Modelle von COR haben eine unverkennbar eigene Linie. Diesem Prinzip geben wir Gestalt. Es lebt in jedem Möbel, überall dort, wo Menschen Schönheit, Komfort und Funktionalität schätzen. Sein Geheimnis ist die Verbindung von Innovationsbereitschaft und traditioneller Handwerkskunst. Unsere Designer und Mitarbeiter schaffen Werte in einem zukunftsweisenden Design, frei von Trends und Moden.

An das Material für unsere Möbel stellen wir höchste Ansprüche. Selbst erstklassige Qualität nehmen wir lieber noch einmal gründlich unter die Lupe. Und unsere Zulieferer sehen wir uns genau an. Renommierte Gerbereien, Webereien und Stoffverlage liefern uns deshalb nur erste Wahl ihrer Leder, Wollstoffe, Baumwollstoffe und Kunstfasern. Beim Holz, am liebsten aus heimischen Wäldern und beim Metall sind wir nicht weniger anspruchsvoll.

Conseta

Nicht einfach nur ein Sofa, sondern ein Elementmöbelprogramm mit unzählichen Möglichkeiten: Conseta lässt durch eine Vielzahl von Typen und Elementen keine Wünsche in Sachen Gestaltungsspielraum offen. Unterschiedliche und frei miteinander kombinierbare Armlehnenformen, Korpusbreiten und Kissenfüllungen ermöglichen individuelle Gestaltungsmöglichkeiten, sodass die Wohnlandschaft nicht nur außerordentlich komfortabel ist, sondern auch für jede Raumplanung die optimale Einrichtungslösung. Doch auch über die üblichen Module hinaus sind die Individualisierungsmöglichkeiten fast unendlich. Wenn Sie spezielle Abmessungen oder spezielle Ausstattungsmerkmale wünschen, treten Sie HIER mit uns in Kontakt.

 

Mell Lounge

Auf den ersten Blick filigran und elegant, doch gleichzeitig einladend bequem – der Mell Lounge gelingt dieser Spagat durch die tiefen Sitzflächen und kuscheligen Kissen scheinbar mühelos. Durch die feinen Stahlkufen wirkt nicht nur das Sofa, sondern auch die passenden Sessel, Hocker und Tische, als würden Sie im Raum schweben und geben der Wohnlandschaft so eine besondere Leichtigkeit.

 

Trio

Vielseitig, praktisch und doch unkonventionell – kaum ein Möbelstück passt so gut in unsere bewegte und umtriebige Zeit, wie Trio. Doch die Idee ist tatsächlich nicht neu, denn bereits 1972 entwaren die Designer der Schweizer Team Form AG den gleichnamigen Großvater des heutigen Sitzmöbels. Die Rückenlehne lässt sich herunternehmen und bietet so komfortabel Platz für zwei. Ein hochwertiger Lattenrost ist inklusive.

 

Sessel Cordia Lounge

Wer sich einmal im Lounge Sessel der Cordia Familie niedergelassen hat, möchte freiwillig nie wieder aufstehen. Das füllige Daunenkissen in der glatten, dünnen Schale machen aus dem exquisiten und eleganten Möbelstück den perfekten Ort zum Relaxen und Entspannen. Besonders augenfällig ist der eingeschlagene Stoff an den Armlehnen. Für Bodenständigkeit sorgt der wahlweise polierte oder lackierte Aluminiumfuß. Doch was bedeutet Lounge? Einmal zurücklehnen bitte! Die eingebaute Kippmechanik des neuen Familienmitglieds bietet optimalen Komfort und lädt dazu ein, alle Tätigkeiten fahren zu lassen oder in den Sessel zu verlagern.

Durch die zahlreichen individuellen Gestaltungsmöglichkeiten ist Cordia Lounge außerdem eine optische Bereicherung für jeden Raum. Wahlweise lassen sich Kissen und Schale mit Stoff oder Leder beziehen – problemlos auch kombiniert. Die V-Form des Kissens ist das Geheimnis zum besonderen Komfort des Stuhls und erinnert bewusst trotz des modernen Designs an einen gemütlichen Ohrensessel.

 

Sessel Cordia

Schlicht, einfach, elegant – durch sein formschönes Design passt Cordia in jeden Raum und steht doch immer für sich. Der drehbare Sessel mit den prägnanten Armlehnen bietet hohen Sitzkomfort und sorgt durch die gerade Lehne für eine gesunde, aufrechte Sitzposition. So ist er optimal für kurze Pausen, aber auch lange Gesprächsrunden geeignet. Zusätzlichen Komfort bietet die optionale Kippmechanik, die aus dem kleinen Allroundtalent, kombiniert mit dem passenden Hocker, zum Ausspannen und Relaxen einlädt. Alle Farboptionen lassen sich mit einem lackierten oder polierten Fußkreuz aus aluminium kombinieren und fügen sich so in jedes Zimmer optimal ein.

 

Sessel Flint

Formschön, modern, elegant und außergewöhnlich – der wie ein Blütenkelch geformter Beistellsessel Flint ist ein wahrer Hingucker in jedem Raum. Der aus einem Stück gefertigte Sessel verbindet modernes Design mit klassischer Bildhauerkunst. Schon Michelangelo beschrieb seine Arbeit am atemberaubend schönen David so, wie Jehs und Laub, die Designer des Sitzmöbels “Einfach alles herausschneiden, was überflüssig ist”. Außerdem haben die beiden ein geometrisches Meisterwerk geschaffen, denn aus dem kreisrunden Sockel erhebt sich eine quadratische Sitzfläche, die wiederum fließend zur hohen Rückenlehne aufsteigt. Der Sessel wahlweise auf einem runden Drehteller oder auf Gleitern verfügbar.

 

Sessel Rawi

Rawi kommt aus dem Arabischen und bedeutet Geschichtenerzähler. Genau dazu lädt dieser schlichte und elegante Sessel ein. Die prägnant geschwungene Sitzfläche lädt zum Entspannen ein. Gleichzeitig regt die gerade Lehne eine gesunde Sitzhaltung an. Auf dem dazugehörigen Sessel lassen sich zudem noch entspannt und stilecht die Beine hochlegen.

 

Stuhl Jalis

In den arabischen Ländern sitzt man gern auf Kissen. Die Jalis Stühle erhalten dieses gemütliche Gefühl und erheben Sie doch auf ein europäisches Sitzniveau. Hinter der an das Vorbild angelehnten Optik verbirgt sich ein aufwändig gepolstertes, stabiles Sitzmöbel, das sich optimal mit dem gleichnamigen, ebenfalls vom Orient inspirierten Jalis Sofa kombinieren lässt. In einem schönen und eleganten Kontrast dazu steht die filigrane Unterkonstruktion.

 

Tisch Delta

Unaufdringlich, praktisch und robust – doch neben seinen qualitativen Merkmalen ist der Massivholztisch Delta ausgesprochen elegant und zeitlos im Design. Ohne Schnörkel und und Bögen aber jede Menge Raum, sich zu entfalten, ist dieser Tisch die optimale Erweiterung für Wohn- und Essbereiche. Auch ohne Textilien steht der formschöne Tisch mit der sorgfältig herausgearbeiteten Maserung für sich und lässt sich mit so ziemlich jedem Stuhl von Cor optimal kombinieren. Ein besonders augefälliges Detail für Liebhaber sind die Schwalbenschwanzzinken, mit denen die Beine stilecht und in hochwertiger Handwerkskunst mit der Tischplatte aus Esche, Eiche oder Nussbaum verbunden sind. Dieser Tisch lädt zu feierlichen Festen und langen Abenden mit Familienmitgliedern und den liebsten Freunden ein!